Sensationeller "Fang" im Lech

Ein seltenes Bachneunauge ging unserem Vereinskameraden Karl Bittner bei einer Fisch-Rettungsaktion ins Netz.

Durch den Schwellbetrieb am Bertoldsheimer Kraftwerk fallen die Kammern unterhalb des Niederschönenfelder Lechkraftwerks des Öfteren trocken. Karl Bittner bemerkte dass sich in einer dieser Kammern eine Brachse befand die um ihr Leben kämpfte. Kurzerhand entschloss sich unser Vereinskamerad die Brachse zu retten und schritt mit seinem Kescher zur Tat. Als er anschließend den Inhalt des Keschers begutachte war die Überraschung groß. Dort befand sich neben der geretteten Brachse ein sehr seltenes Bachneunauge. Nach einer kurzen Fotosession mit dem seltenen Tier wurden beide Fische unbeschadet zurückgesetzt. Wir danken Karl für seinen Einsatz und die tolle Geschichte.

 

Petri Heil

Ralf Gemeinholzer

ASV Rain e. V. Schriftführer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Google

World Wide Web http://www.asv-rain.de/