+++Fischerfest mit Fischerstechen+++

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

Anlässlich unseres Fischerfestes am 01. Juli 2023 möchten wir mit und für die ortsansässigen Vereine ein Gaudi-Fischerstechen veranstalten und anschließend gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag und Abend verbringen. Zu dieser Riesengaudi möchten wir Sie allerherzlichst einladen.

Der Tagesverlauf

ab 11 Uhr Bewirtung im Festzelt

ab 13 Uhr Fischerstechen

Nachmittags Kaffee + Kuchen, kostenlose Bootsfahrten für die Kinder

ca. 17 Uhr Siegerehrung der Fischerstecher mit Preisverleihung,

Der 1. Sieger erhält 30l Fassbier, der 2. Sieger erhält einen Schinken und

der 3. Sieger einen Laib Brot. Da kann man nur sagen „an guatn Appetit“

anschließend Abendprogramm mit Musik aus den 60ern bis heute

Auf die Teilnahme von Fischerstecher-Mannschaften (je 3 Personen) der ortsansässigen Vereine würden wir uns sehr freuen. Die schriftlichen Anmeldungen können Sie bis einschließlich 25. Juni 2023 beim 1. Vorstand Herr Moss einreichen.

Damit Ihre tapferen Stecher nicht unvorbereitet in den Wettkampf gehen, bieten wir am Freitag, den 30.06.2023 um 16 Uhr eine Trainingseinheit an.

Gesteuert werden die Zillen von erfahrenen Fischerstechern und Steuermännern. Ziel des Wettkampfes ist es den Gegner ins Wasser zu stoßen und selbst stehen zu bleiben.

Mit einem Petri Heil und freundlichen Grüßen

ASV Rain e. V.